Endlich wieder Aktualisierungen

Assalamu aleikum wa rahmatullah liebe Besucher,

leider hatte es wieder eine längere Unterbrechung in den Aktualisierungen gegeben, weil einfach nicht genügend Zeit zur Verfügung stand. Aber inscha-allah werden wir jetzt wieder öfter aktualisieren, bzw. im Ramadhan möglichst täglich, damit die aktuellen Vorträge auch sofort verfügbar sind. Dafür brauchen wir aber auch Euer Dua!!

 

Neue Tafsier-Audios

Leider, wie viele vielleicht bemerkt hatten, konnte aus Zeitmangel die Tafsierseite einige Wochen nicht aktualisiert werden.

Inscha-allah werden aber jetzt wieder regelmäßig Aktualisierungen kommen. Wir bitten um Dua dafür, dass Allah dafür die Möglichkeit gibt und es von uns annimmt. Amin. Denn ohne Seine Hilfe können wir nichts.

 

Takbier-ut-Taschrieq

Als kurze Erinnerung für alle: Ab dem Fadschr-Gebet des 9.Dhul-Hijjahs (Montag, 15.11.2010) bis zum Asr-Gebet des 13.Dhul-Hijjahs (Freitag, der 19.11.2010), sagt man nach jedem Pflichtgebet einmal das Tabier-ut-Taschrieq:

الله أكبر الله أكبر، لا إله إلا الله، والله أكبر الله أكبر، ولله الحمد

"Allahu akbar, Allahu akbar. La-ilaha-illahu wallahu akbar. Allahu akbar, wa lillahil hamd."

Allah ist der Größte, Allah ist der Größte, Allah ist der Größte, es gibt keinen Gott außer Allah. Allah ist der Größte, gelobt sei Allah.

Männer sagen es laut und Frauen leise.

Am Anfang sollte man besonders darauf achten, da es sehr leicht in Vergessenheit gerät.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 15. November 2010 um 16:12 Uhr
 

Id-ul-Adha und Id-Gebetszeiten

Da der Neumnond am Abend des 6.November gesichtet wurde, ist inscha-allah Dienstag der 16.November 2010 Id. Das Id-Gebet findet bei uns wegen des Platzmangels wie folgt statt:

1. Gebet      08:15 Uhr  (nur Männer!)

2. Gebet      09:30 Uhr  (Männer, Frauen und Kinder)

Änderung: Die Rede vor beiden Gebeten ist auf Urdu und Deutsch!

Wir wünschen allen einen gesegneten Id!!

 

Ein Hinweis für all diejenigen, die in den Flutgebieten in Pakistan für die Flutopfer opfern wollen:

Ein Schaf: 80 €

Ein Teil einer Kuh: 60 €

Wir können Ihnen gerne helfen, Ihre Opfer dort zum Nutzen der Bedürftigen zu arrangieren.

Möge Allah unsere Opfer akzeptieren. Amien.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 09. November 2010 um 12:34 Uhr
 

Tafsier auf Urdu

In Kürze wird inscha-allah auch die Tafsier-Stunden von Mufti Muhammad Ahmad Sahib in Urdu in dem Bereich "Tafsier-ul-Quran" zu finden sein. Bitte schauen Sie dafür nächste Woche wieder vorbei.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 30. September 2010 um 13:20 Uhr
 


Seite 2 von 3