Über Uns

 

Wir sind ein muslimischer Verein, der im Jahre 1993 gegründet wurde. Der Verein ist in der Offenbacher Stadtmitte ansässig. Er verfügt über Gebeträume für Damen und Herren und kümmert sich um die Belange der hiesigen muslimischen Gemeinde.

Obwohl der Verein von pakistanischen Brüdern gegründet wurde und auch als pakistanische Moschee bezeichnet wird, sieht sich der Verein allen Muslimen, ganz gleich welcher Hautfarbe und Nationalität, gegenüber gleichermaßen verpflichtet. Aus diesem Grunde finden die Programme der Moschee sowohl in Deutsch als auch in Urdu statt.

Der Verien kümmert sich auch um die Bedürfnisse der jüngeren Gemeindemitgliedern. Der Quran- und Islamunterricht der Moschee orientiert sich an den Anforderungen des hiesigen Lebens und berücksichtigt auch, dass unsere Kinder Deutsch besser beherrschen als ihre jeweiligen Muttersprachen. Aus diesem Grunde läuft unser gesamter Unterricht für Kinder auf Deutsch.